Professionelle Pflege für Ihre Genesung

Unsere rund 80 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Pflegedienst arbeiten Hand in Hand mit den Ärzteteams der Orthopädie, Handchirurgie sowie Schulter- und Ellenbogenchirurgie, so dass unsere Patienten und Patientinnen immer die ‚richtige’, bedarfsgerechte Pflege erhalten. Dabei ist es uns wichtig, dass wir neben unserer Professionalität auch Menschlichkeit in die moderne Medizin bringen. Mit patientenorientierter Pflege gehen wir auf die individuellen Situationen und Voraussetzungen ein. Ein kranker Mensch hat ein natürliches physisches und psychisches Gleichgewicht, das für seine Heilung eine große Rolle spielt. Wir möchten dies erhalten, fördern oder wieder herstellen. Damit geht unsere Pflege auf die persönliche Bedarfslage ein. In diesem Prozess setzen wir uns mit hohem Engagement dafür ein, dass Patienten und Patientinnen Gelegenheit erhalten, ihre Genesung aktiv und eigenverantwortlich mit zu unterstützen.

Unsere Einsatzbereiche in der Klinik

  • Ambulanz
  • Zentrale Patientenaufnahme
  • vier  Pflegestationen
  • Wachstation mit neun Überwachungsplätzen
  • Operationsbereich mit drei Sälen
  • Anästhesie

Wir haben uns hohe Pflegestandards gesetzt und sie in den Qualitätsprozess der Vulpius Klinik integriert. In diesem Rahmen werden unsere Arbeit und unsere Ergebnisse regelmäßig überprüft und aktualisiert.

Neue Kollegen und Kolleginnen im Pflegedienst unterstützen und begleiten wir mit sorgfältiger Einarbeitung. Regelmäßige Fortbildung für alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in den Teams bildet die Grundlage für berufliche und persönliche Entwicklung.