Empfang/Zentrale
07264 60-0
Zentrale Terminvergabe
07264 60-120
Online-Terminvergabe
Termin vereinbaren
Physiotherapie
07264 60-115

7 Marathons in 7 Tagen mit künstlichem Hüftgelenk

Ein Riesenpensum und eine wahre Herkulesaufgabe, die sich Herr Dr. Thomas Soballa da auferlegen möchte.

Vor 2 Jahren war nicht im Traum daran zu denken. Er hatte sich eine Schenkelhalsfraktur zugezogen, die zunächst mit einer Schraubenostosynthese versorgt worden war. Leider entwickelte sich daraufhin eine sehr schmerzhafte Hüftkopfnekrose, die das tägliche Leben und seine Mobilität erheblich beeinträchtigte. Von Sport ganz zu schweigen. Welch segensreicher Eingriff ein künstliches Hüftgelenk sein kann, erfuhr er in der Vulpius Klinik. Das dort praktizierte Fast Track Behandlungskonzept ermöglichte eine schnelle Rehabilitation und bald auch wieder eine volle Sportfähigkeit.

Verbinden möchte Herr Dr. Soballa diese sportliche Herausforderung mit einer Riesenspendenaktion für den Verein Endulene, der in Tansania humanitäre Projekte nachhaltig unterstützt und auch federführend durchführt. Mit seiner sportlichen Aktivität hat er schon mehrere Spendenaktionen durchgeführt und viele Spenden gesammelt.

Wir freuen uns, dass wir durch unsere Arbeit so etwas mit ermöglichen konnten. Die künstliche Hüfte funktioniert wie in jungen Jahren und ist auch für sportliche Höchstleistung geeignet.

Wir drücken die Daumen, dass alles wunschgemäß klappt.

Wer unterstützen möchte, kann dies gerne mit einer Spende auf das Konto: Endulene, DE43370601934006220016 tun.

Los geht es mit dem ersten Marathon am 16.7.!

Wir wünschen viel Durchhaltevermögen