Expertenkonferenz Europäischer Kniechirurgen in London

Prof. Clarius hat gemeinsam mit Prof. Sebastian Paratte aus Marseille, jetzt AbuDabi und Prof. Andrea Baldini aus Florenz eine Expertenkonferenz von europäischen Kniechirurgen mit dem Titel „Beyond Implants“ in London organsiert und geleitet.

Hauptthemen dieses Kongresses waren die optimierte Patientenversorgung vor und nach der Operation, der effiziente Ablauf der Operation im Operationssaal, die Robotik als neuartige Behandlungsoption und die Nutzung und Entwicklung von neuartige Apps zur Patientennachbehandlung und zur Aktivitätsmessung der Patienten. Den ausgewiesenen Spezialisten aus ganz Europa wurden neue technische Möglichkeiten demonstriert und neue Entwicklungen in der Zukunft wie der Nutzung der künstlichen Intelligenz sehr ausführlich diskutiert. Die Expertenkonferenz wurde erstmals live im Internet übertragen.  

Programm >>>