AUSGEBUCHT!!!! Informationsveranstaltung "BESSER LEBEN MIT KNIEARTHROSE"

Das Knie ist das größte Gelenk des menschlichen Körpers und daher täglich großen Belastungen ausgesetzt. Kniegelenkschmerzen und Verletzungen sind daher häufig und jeder hat damit schon mehr oder weniger leidvolle Erfahrungen machen müssen. Millionen Menschen leiden allerdings unter immer wiederkehrenden, häufig zunächst belastungsabhängigen Kniegelenkschmerzen. Wenn diese mit einer Schwellung und einer Bewegungseinschränkung einhergeht, wird in der Regel ein Arzt aufgesucht. Dort werden die Patienten erstmals mit der Diagnose „Arthrose“ konfrontiert.

Was steckt hinter diesem Begriff? Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es? Was kann der Patient selbst dagegen tun? Ist diese Erkrankung heilbar? Ist eine Operation notwendig und wenn ja, wie sieht diese aus? Was kann man tun, wenn der Meniskus eingerissen ist oder ein Knorpelschaden vorliegt? Ist die Arthrose so weit fortgeschritten, dass ein Kunstgelenk empfohlen wird? Wenn ein künstliches Gelenk notwendig ist, wie sieht dieses aus und welche Operationsmethoden gibt es? Gibt es Risiken und Komplikationen? Wie lange hält so ein künstliches Gelenk und wie sieht die Rehabilitation nach so einem Eingriff aus?

Viele Fragen, die unsere Experten täglich in der Praxis und der Klinik gestellt werden und worauf sie mit Ihren Vorträgen am am Dienstag, 4. Juni 2019 um 19:00 Uhr (Saalöffnung um 18:30 Uhr), im Kurhaus, Fritz-Hagner-Promenade, Bad Rappenau umfassende und detaillierte Antworten geben wollen. Im Anschluss an ihre Vorträge werden die Referenten noch für Fragen zur Verfügung stehen.

TERMIN: Dienstag, 04. Juni 2019 um 19:00 Uhr im Kurhaus Bad Rappenau

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Leider sind keine Anmeldungen mehr möglich. Die Veranstaltung ist AUSGEBUCHT!